06131-253 536
Himmelgasse 7 · 55116 Mainz

Aktuelle Nachrichten

Infostelle Berufe der Kirche
Gleichnis vom Barmherzigen Vater

Gottes Barmherzigkeit begegnen

PWB-Wallfahrt 2015 nach Bürstadt

Knapp 80 PWB-Mitglieder und Interessierte aus Mainz, Bingen, Heusenstamm, Remmbrücken und Bürstadt trafen sich am 14. Oktober in Bürstadt zur diesjährigen Wallfahrt.

Sie stand unter dem Thema „Barmherzigkeit“ und wollte schon einmal auf das Heilige Jahr einstimmen, das Papst Franziskus für 2016 ausgerufen hat.

barmherziger Vater 2

Der barmherzige Vater umarmt den Sohn (c) Janina Adler

„Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist!“ Diese Aufforderung Jesu aus dem Lukasevangelium durchzog den Tag wie ein roter Faden.

Verschiedene gottesdienstliche Angebote und Feiern wurden dazu vom Team vorbereitet und gestaltet.

Am Vormittag waren es das Rosenkranzgebet und die Eucharistiefeier in St. Peter und am Nachmittag eine Andacht mit Einzelbesinnung in St. Michael. Alle Gebetszeiten wurden von den Organisten der Gemeinden mitgestaltet.

IMG_20151014_105844

Gottesdienst in St. Peter Bürstadt

Zwischendrin gab es ein köstliches Mittagessen im Garten- und Naturfreundehaus in Bürstadt und zum Abschluss Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal von St. Michael, das die Bürstädter PWB-Mitglieder und fleißige Helfer/innen aus der Gemeinde mit viel Engagement und sehr liebevoll vorbereitet hatten.

Auch der Bürstädter Pfarrer Kern hat es sich nicht nehmen lassen, immer wieder vorbei zu schauen. Wir haben gemerkt, dass wir wirklich herzlich willkommen waren.

Uns hat der Tag viel Freude gemacht und den vielen Rückmeldungen der Teilnehmer/innen konnten wir entnehmen, dass es auch für sie ein wunderschöner Tag war.