• Subscribe

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff

      Ihre Nachricht

      Gegen Spam

    • Login
    • My Cart
    06131-253 536
    Bischofsplatz 2 · 55116 Mainz

    Aktuelle Nachrichten

    Infostelle Berufe der Kirche

    Eine etwas andere Bildungswoche…

    Helloo,
    auf dem Foto sieht man den Ausblick aus einer Seilbahn auf irgendeinem Berg am Lago Maggiore.
    Mitte Mai war ich mit einer Gruppe FSJ-lern im Jugendwerk in Brebbia am Lago Maggiore (eine weitere Bildungswoche :)).
    Die Bausteine unserer Teamer waren wie immer sehr interessant. Es gab die Bausteine „Selbstverteidigung“, „Konsumgesellschaft“, „Rechtsextremismus heute“ und „Liebe, Freundschaft, Sexualität“. Ich wäre am liebsten in alle Bausteine gegangen, weil alle sehr interessant klangen, aber leider musste ich mich aus Zeitgründen für 2 Angebote entscheiden. So habe ich letztendlich Selbstverteidigung und Konsumgesellschaft gewählt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere ganz wunderbaren Teamer, die uns immer so tolle Bausteine vorgestellt haben, uns  immer zugehört haben und einfach tolle Menschen sind.
    Außerdem haben wir viel Volleyball gespielt, waren in Mailand sowie auf der Fischer- und Blumeninsel und hatten einfach eine unglaublich geile Zeit. Trotz des wirklich kalten Wassers war ich auch fast jeden Tag im See, was auch wirklich viel Spaß gemacht hat.
    Was mir etwas Sorgen bereitete, war die Tatsache, dass Brebbia genau eine Woche vor der 72-Stunden-Aktion war. Es musste noch einiges vorbereitet, abgesprochen und organisiert werden. Dennoch denke ich rückblickend, dass diese Zeit für mich perfekt war, vor allem weil es während der 72-Stunden-Aktion wirklich stressig wurde. Da war die Zeit davor für mich eine Zeit der Fokussierung auf meine Seele. Ich bin sehr dankbar das der BDKJ uns so tolle Erfahrungen ermöglicht.
    Tamara