06131-253 536
Himmelgasse 7 · 55116 Mainz

Aktuelle Nachrichten

Infostelle Berufe der Kirche
Zelte auf einer Wiese, daneben eine Hütte mit offener Tür

Church inside

Wo lebt Kirche?

Na klar: in den Gotteshäusern, in den Gemeindezentren und vielleicht auch noch in den (kirchlichen) Kindertagesstätten und Schulen.
Aber Kirche lebt noch ganz (wo)anders:
Kirche bzw. Menschen, die zur Kirche gehören, gibt es überall. Sie bezeugen ihren Glauben an ganz weltlichen oder scheinbar un-kirchlichen Orten.
Dass dort Kirche in ganz besonderer Weise lebt und dass dort in ganz eigener Art geglaubt wird, zeigt „Church inside?!“: In Zusammenarbeit mit der Gemeindereferentin Bettina Schiltz und vielen haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen im Bistum Mainz öffnen wir (euch) Türen: ins Gefängnis, ins Krankenhaus, in die Schulseelsorge …
Begegnet mit uns verschiedenen Menschen in Kirche, geht mit ihnen an ihren Arbeits- und Glaubensplatz, redet mit ihnen über ihre Erfahrungen, erlebt Kirche hautnah – an besonderen Orten.

Was ihr tun müsst?

Mailt uns, ruft uns an, sagt, in welche Einrichtung ihr gerne mal reinschauen wollt, wen ihr gerne mal kennen lernen wollt. Bei einer Vorlaufzeit von mindestens einem Monat machen wir (fast) alles möglich …
Voraussetzung:
Ihr seid mindestens 16 Jahre alt, eine Gruppe von mindestens 10 Personen und in der Lage, an den besagten Ort zu kommen.